Effiziente Kundenverwaltung mit dem Facebook Ad Manager

Wer als Freelancer oder als kleine bis mittlere Online-Marketing-Agentur die Facebook Ads seiner Kunden verwalten bzw. einrichten möchte steht mit dem „relativ“ neuen Facebook Ad Manager besonderen Herausforderungen entgegen. Um nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist die Erstellung eines „Top Level User Logins“ über die Facebook Vertriebsmitarbeiter wohl nicht sehr effizient.

Jedoch kann es auch nicht sein, dass ich mir als Agenturmitarbeiter die Facebook-Zugangsdaten des Kunden geben lassen muss um eine Facebook Ad-Kampagne einzurichten.

Um  dieses Problem in den Griff zu bekommen übersenden Sie einfach Anleitung zur Freigabe der Einrichtung von Facebook Anzeigen für die Agentur an den Kunden und schon können Sie damit starten die Facebook Kampagne einzurichten.

Gerne können natürlich auch andere „Best Practises“ in den Kommentaren abgegeben werden. Ich freu mich drauf!

Christian
Christian
Nachdem Christian Hörner erste berufliche Erfahrungen im Online Marketing bei der 004 GmbH in Aschaffenburg gesammelt hatte, war er während seines nachfolgenden Masterstudiums an der FH Würzburg bereits Werkstudent und Masterand bei der KIM Krick Interactive Media GmbH. Seit September 2012 wird er dort in den Bereichen Suchmaschinenwerbung und -optimierung Vollzeit eingesetzt und hat seit Sommer 2016 die Position des stellvertretenden Teamleiters inne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.